Peitzer Schwarzstörche
Aktivitäten

Am 10. Mai 2019 zählten wir in unserem Schulgarten und im angrenzenden Gebüsch wieder die Gartenvögel. Hier seht ihr unser Zählergebnis.


1   Amsel 5
2   Buchfink 1
3   Elster 2
4   Feldsperling 2
5   Grauschnäpper 1
6   Grünfink 1
7   Grünspecht 1
8   Hausrotschwanz 1
9   Haussperling 1
10 Klappergrasmücke 2
11 Lachmöwe 1
12 Mauersegler 16
13 Mehlschwalbe 3
14 Mönchsgrasmücke 2
15 Nachtigall 2
16 Nebelkrähe 1
17 Pirol 1
18 Ringeltaube 2
19 Rotmilan 1
20 Star 7
21 Türkentaube 2
22 Turmfalke 1
23 Zilpzalp 1
                      Arten gesamt: 23
                      Tiere gesamt: 57
 

2018 

23. März - Pflege der Orchideenwiese Maust

Um 17.00 Uhr trafen wir uns uns an der Orchideenwiese. Tobias lenkte souverän den Traktor. Linda, Tara, Arian, Arthur und Magnus legten tüchtig Hand an, um das Mähgut von der Wiese weg zu schaffen. Das Anpacken machte Spaß und die abschließende Traktorrunde war ein irres Erlebnis. - So, nun könnt ihr lieben Orchideen wachsen! Im Mai kommen wir euch besuchen.

    

      

14. März - Lutki und Waldgeister aus Birkenstämmen gestalten

So, nun ist unsere erste kleine Lutki - Familie fertig!

  

1. März - Lutki und Waldgeister aus Birkenstämmen gestalten

Birke - Werkzeug - Phantasie

     Es wartet noch reichlich Holz auf uns, das wir gestalten wollen. Packen wir es an!